Vereinsnachrichten....

Bei der Generalversammlung der Faschingsgesellschaft Mondfeld im Gasthaus "Weißes Rössel" begrüßte Sitzungspräsident Patrick Grän die Mitglieder. Er und Schriftführerin Anne Englert berichteten über die vergangene und sehr erfolgreiche Kampagne 2015. Unter dem Motto "Via la Via lo-Fasching heißer als Mexiko" konnten die Mondfelder Narren wieder ein ganzes Wochenende feiern.

Traditionell startet die Saison in Mondfeld bereits am 11.11. mit dem Rathaussturm. Dieser wurde im vergangenen Jahr auf den 14.11., einen Freitag, gelegt und das erste Mal direkt am Rathaus gefeiert. Da es ein voller Erfolg war, soll die Faschingssaison auch künftig so begrüßt werden.
Lob für Gruppen

Ein sehr großes Lob ging an die beiden neuen Gruppen, Mandusse and Friends, sowie die Lichtershow Illumination, welche an den beiden Bunten Abenden ihre erfolgreiche Prämiere feierten. "Mit so viel Motivation und Kreativität wird es den Fasching in Mondfeld auch noch viele weitere Jahre geben", freute sich Anne Englert. Der Sitzungspräsident erwähnte zudem, dass auch dieses Jahr das hervorragende Bühnenbild sowie die gesamte Dekoration besonders positiv bei den Besuchern und Aktiven aufgefallen sei.

Die Mondfelder Narren hatten auch mit ein paar trickreichen Neuerungen zu kämpfen. So wurde der neue Bestuhlungsplan als eine besondere Herausforderung gesehen. Der Ausruf "so haben wir das aber schon immer gemacht" musste komplett über Bord geworfen werden.
Neue Bestuhlung

Gemeinsam mit der Stadt Wertheim und erfahrenen Faschingsmitgliedern konnte bereits im Dezember probeweise bestuhlt und somit eine gute Lösung für alle Beteiligten gefunden werden. Die Eintrittskarten, die durch die neue Regelung wegfielen, machten sich im Umsatz kaum bemerkbar, da nun die Gänge für die Bedienungen größer waren und die Gäste schneller Ihren Durst löschen konnten.

Zum Thema Karibische Nacht waren sich alle einig, dass ein neues Konzept erstellt werden müsse. Die Zielgruppe wurde in den vergangenen Jahren nicht mehr erreicht, deswegen liefen bereits jetzt die Vorbereitungen für eine neue Veranstaltung am Rosenmontag. Im Anschluss folgte der Bericht der Beisitzerin Kasse, Stefanie Eckert. Die Umsätze und Kosten hielten sich auch in der vergangenen Kampagne wieder die Waage. Die beiden Kassenprüfer Martin Dosch und Gernot Hildenbrand verteilten im Anschluss großes Lob für die lückenlose und sehr ordentliche Buchführung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Vorsitzender bestätigt

Im Anschluss folgten unter der Leitung von Oliver Dembetzki, die Neuwahlen. Matthias Eckert und Patrick Grän wurden im Amt bestätigt und werden auch künftig als Vorstand fungieren. Außerdem wurde Julie Amend als Beisitzerin Garde einstimmig bestätigt.

Als neue Schriftführerin begrüßten die Mondfelder Narren Melissa Döbert. Als erfahrene Fastnachterin übernimmt sie das Amt von Anne Englert. Carmen Allinger wird künftig als Beisitzerin Kasse arbeiten und Wolfgang Trost als Beisitzer Bühne. Alle sind sich einig, dass der Vorstand so für die kommenden Jahre gerüstet ist.

Aus dem Vorstand ausgeschieden ist Claudia Roth. Sie war Beisitzerin für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dieses Amt wurde intern mit Jessica Dosch nachbesetzt. Des weiteren wurde Jens Hörning und Gerhard Kühlinger verabschiedet.
Umzug wird immer größer

Der letzte Punkt der Tagesordnung "Wünsche und Anträge" wurde von Matthias Eckert eröffnet. Er berichtete über den immer größer werdenden Umzug am Faschingssonntag. Mittlerweile beteiligen sich auch außerhalb Mondfeld viele Ortschaften und sorgen damit für einen Umzug der in der Wertheimer Umgebung nach seinesgleichen sucht. Eberhardt Roth, Ortsvorsteher der Gemeinde Mondfeld, lobte zudem den Fasching in Mondfeld als Aushängeschild und wünschte sich, dass dieses hohe Niveau auch in den kommenden Jahren gehalten werden kann. Nachwuchs und Jugendarbeit müsse daher einen besonderen Stellenwert innerhalb der Vereinsarbeit eingeräumt werden.

Abschließend dankte Patrick Grän allen Helfern, Aktiven und dem Vorstand mit einem dreifachen "Mofld Helau" für die gelungene Kampagne, die allen viel Freude bereitet hat. Die Mondfelder Narren freuen, so war einhellig zu vernehmen, sich auf die kommende Kampagne.
© Fränkische Nachrichten, Montag, 04.05.2015

Trackback URL:
https://mondfeldammain.twoday.net/stories/1022428183/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Update...
Der erste Bote für 2019 ist jetzt auf dem Marktplatz...
Rene Roth - 3. Januar, 22:06
Update...
Der erste Bote für 2019 ist jetzt auf dem Marktplatz...
Rene Roth - 3. Januar, 22:06
Update...
Der letzte Bote für dieses Jahr ist jetzt auf dem Marktplatz...
Rene Roth - 9. Dezember, 20:19
Update...
Der 9. Ortsbote ist auf dem "Marktplatz" online gestellt.
Rene Roth - 4. September, 19:18
Update...
Der 9. Ortsbote ist auf dem "Marktplatz" online gestellt.
Rene Roth - 4. September, 19:18

Archiv

Mai 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Credits

Status

Online seit 7075 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Januar, 22:06