Lamminger, Leni Charlotte
04.07.2010 09:36
Lamminger, Leni Charlotte
Eltern: Tina & Simon Lamminger
Größe: 53cm
Gewicht: 4110g
Rene Roth - 6. Juli, 07:52
Das neue Ortsblättle ist auf dem "Marktplatz" online und in farbe.
Rene Roth - 6. Juli, 07:51
1 Termin:
Die KFD macht am 12.8.2010, um 17.00 Uhr eine Kräuterführung
in Mondfeld. Dazu sind auch Nichmitglieder recht herzlich eingeladen. Treffpunkt ist die Fischerhütte.
2. Termin:
Die KFD veranstaltet am 16.10.2010 ein Konzert mit Femina Musica in der Maintalhalle.
Karten zum Vorverkaufspreis von 12,00 € sind ab sofort erhältlich
bei der Sparkasse Mondfeld oder bei Monika Uhlschmidt, Tel.: 92 999 50 oder E-Mail: Monika.Uhlschmidt@web.de
Rene Roth - 5. Juli, 13:44
Sophie Gärtner, Friedenweg 3, zum 81. Geburtstag.
Rene Roth - 15. Juni, 14:00
Ortschaftsrat Mondfeld: Besichtigung machte deutlich, dass auf dem "Gottesacker" noch ausreichend Platz ist
Weg für eine Neuordnung des Friedhofs ist nun frei
Mondfeld. Die Sitzung des Ortschaftsrates am Mittwoch begann mit einer Friedhofsbegehung. Die Räte vergewisserten sich, wie viel Platz auf dem neuen Friedhofsteil für die Anlegung neuer Gräber noch vorhanden ist - und er wurde als ausreichend befunden.
Ortsvorsteher Hans Spachmann hatte vorgeschlagen, den alten Friedhofsteil zu sperren, um dann eine Neuordnung in die Wege leiten zu können.
Er hatte herausgefunden, dass das letzte Grab dort im Jahre 2017 aufgelassen werde. Die nach und nach freiwerdende Fläche sollte begrünt werden. Urnengräber wolle man an der Mauer Richtung Leichenhalle anlegen.
Wieder im Rathaus angekommen, beschloss man einstimmig, den alten Friedhofsteil zu sperren. Der Ortsvorsteher wollte noch über "Rasengräber" Erkundigungen einziehen und teilte mit, dass die Standfestigkeit der Grabmale überprüft worden sei.
Der Ortschaftsrat hatte in einer nichtöffentlichen Sitzung über Mitttelanforderungen für das Jahr 2011 beraten, die Spachmann nun bekanntgab. Man habe sich auf fünf wichtige Vorhaben geeinigt, so auf die Sanierung der Außenfassade des Rathauses, die sonst dem Verfall preisgegeben wäre. Dafür wurden 10 000 Euro veranschlagt.
Der weitere Abbau der ehemaligen Ortsrufanlage wurde mit 500 Euro angegeben, die Sanierung des Kriegerdenkmals mit 5000 Euro. Es bestehe die Gefahr, dass die Namenplatten umfallen könnten.
Für die Maintalhalle würden 10 000 Euro für die Planungs- und Sanierungskosten vor allem im Energiesektor und für eine wirksame Be- und Entlüftungsanlage gebraucht. Auch eine WC-Sanierung sei notwendig. Spachmann erwähnte, dass man auf einen Dorfbrunnen verzichte, ebenso auf einen Parkplatz beim Spielplatz.
Ein neuer Bodenbelag in der Maintalhalle sei für 2013 vorgesehen, ebenso eine neue Bestuhlung. Die Pflasterung des "Gässleins" zum Spielplatz soll im Jahr 2014 vorgenommen werden.
Hinsichtlich der Renovierung der Maintalhalle in Eigenleistung hatte Ortsvorsteher Spachmann bereits mit den Vereinsvorständen verhandelt. Geplant ist ein Neuanstrich der Innenwände mit einer abwaschbaren Farbe, unten in einem Grauton, der Großteil in Gelb und oben in Lila übergehend. Die Decke soll weiß gestrichen werden. Als Arbeitstermin wurde der August gewählt. Zwar könne man sich neue Vorhänge nicht leisten, aber ein neues, sicheres Zugsystem wäre erforderlich, das für 2000 Euro installiert werden könnte. Spachmann hoffte auf zahlreiche Helfer. Bereits nichtöffentlich war beschlossen worden, in diesem Jahr nicht am autofreien Sonntag teilzunehmen. wi
Fränkische Nachrichten
11. Juni 2010
Rene Roth - 11. Juni, 05:31
Zusammen mit den Ausbildern Frank Hofmann, Adrian Wolloner, Thomas Kritzler, Rainer Schwenk und Jochen Kirchner wurden in 35 Stunden theoretischem und praktischem Unterricht 20 neue Maschinisten in den Bereichen Fahrzeug- und Motorenkunde, Rechtsgrundlagen sowie kraftbetriebene Geräte wie etwa Stromerzeuger und Hydraulikaggregate ausgebildet. Wie es im Pressebericht der Verantwortlichen heißt, lag ein besonderer Schwerpunkt auf dem Betrieb von Pumpen aller Art sowie der Wasserförderung.
Vom stellvertretenden Kreisbrand- und Wertheimer Stadtbrandmeister Ludwig Lermann erhielten folgende Lehrgangsteilnehmer nach dem erfolgreichen Abschluss ihre Urkunden: Markus Arlt, Markus Friedrich, Marcus Hövel, Melanie Zorneth (alle Wertheim-Stadt), Moritz Breuninger, Niklas Weimer (Bettingen), Jens Schweder (Külsheim), Tobias Ballweg, Kevin Häfner, Heiko May (Steinfurt), Florian Grein, Holger Weis (Rauenberg), Birger Daniel Grein, Tobias Furth (Mondfeld), Andreas Lurz, Simon Rüttiger (Reicholzheim), Kai Oetzel, Timo Oetzel, Manuel Wüst (Sonderriet) sowie Peter Greschner (Niklashausen).
Fränkische Nachrichten
09. Juni 2010
Rene Roth - 9. Juni, 11:21
Bruno Hörnig feierte gestern sein 50 jähriges Betriebsjubiläum. Wir gratulieren.
Rene Roth - 9. Juni, 09:03
Was: Sitzung des Ortschaftsrates
Wann: Mittwoch, den 09. Juni 2010, 19:30 Uhr
Wo: Rathaus, 97877 Mondfeld
Rene Roth - 9. Juni, 09:02